top of page
Bilder_Webseite balecon-16.jpg

Unsere Mission

Wir formen aus KöchInnen und KellnerInnen ein echtes Team.

Icon Balecon.png
BALECON
KÜCHENMANAGEMENT

Wir, Andreas und Bianca Lechner, sind zwei erfahrene Gastronomen und Gründer der Balecon GmbH.

Wir beraten Gastronomen und Hoteliers im Bereich Küche und Service.

Bilder_Webseite balecon-40_edited.png

DAS TUN WIR FÜR DICH

Wir übernehmen Verantwortung über das Geschehen in deiner Küche. Zum Unterschied zu einem fix angestellten Küchenchef sind wir allerdings „nur“ für die Organisation und Führungsarbeiten zuständig, nicht aber für operative Tätigkeiten.

WANN SIND WIR DIE RICHTIGEN FÜR DICH

Wenn du dringend einen Küchenchef brauchst, jedoch keinen findest, nicht die finanziellen Mittel dazu hast.

Wenn du ein solides, funktionierendes Team hast, einen Koch hast, der das Potenzial hat, aus der zweiten Reihe in die erste zu kommen.

Wenn du in einer aussergewöhnlichen Situation bist und nur vorübergehend einen Küchenchef brauchst. Bsp. Corona-Spielregeln, Krankenstand und so weiter.

Wenn du selbst gerne deine Küche leiten würdest, dir aber die nötigen Kenntnisse fehlen.

Bilder_Webseite balecon-21.jpg

Mit Unterstützung von Andreas habe ich ein komplett neues Konzept aus dem Boden gestampft.

Unsere Gäste sind begeistert und ich bin überglücklich, den Schritt gemacht zu haben.“

Brunhilde Pichler

Dorfstubn Jochberg

UNSERE LEISTUNGEN

Bilder_Webseite balecon-13_edited.png
Icon Balecon.png

Food Konzept

Icon Balecon.png

Strategie- & Organisationsberatung

Icon Balecon.png

Teambuilding

Icon Balecon.png

Mitarbeitertrainings

Icon Balecon.png
Icon Balecon.png
Icon Balecon.png

Koch-Webinare

HACCP Konzept & Schulung

Allergenekonzept & Schulung

Icon Balecon.png

ChefsApp & Rezepte

DEINE VORTEILE

Icon Balecon.png

Kein Dienstverhältnis, kein Risiko (Krankenstand, Ausfall, Lockdown usw.)

Icon Balecon.png

Alles dreht sich um deine Ziele, nicht um unsere

Icon Balecon.png

Sämtliche Unterlagen, Vorlagen, Rezepte werden dir von uns zur Verfügung gestellt

Icon Balecon.png

Schneller Wissensaufbau durch konsequentes Training

Icon Balecon.png

Wir bringen den Blick auf's Ganze mit

Icon Balecon.png

Unsere Motivation steckt an

CHEFSAPP ...

... so nennt sich unsere Rezeptsoftware von den Linkingchefs, mit der wir arbeiten.

Mit ihr verfügen wir über die ideale Küchenmanagement-Lösung für uns und unsere Kunden. Damit verwalten wir unsere Rezepte (>+500) in einer eigens entwickelten Web-Lösung.

WARUM REZEPTE SO WICHTIG SIND

Rezepte sind das Fundament für konstante Qualität in der Küche. Es ist beeindruckend, wenn Köche aus freier Hand kochen können. Es ist sozusagen die Meisterklasse. Doch einem Team, dieses Wissen binnen kürzester Zeit weiterzugeben, sodass sie selbstständig arbeiten können, schaffen selbst die besten Köche nicht. Das Handwerk „Kochen“ muss über viele Jahre erlernt und geübt werden. Und leider nimmt die Zahl jener Köche, die diesen Weg gehen, seit Jahren ab. Rezepte geben uns eine Möglichkeit, wie wir schneller zu gleichbleibender (hoher) Qualität kommen. Dabei meine ich aber nicht nur ein Rezept für eine Sachertorte, sondern auch für ein herkömmliches Dressing.

 

Nur wenn nach Rezept gekocht wird, schmeckt es immer gleich, egal wer es gekocht hat.

Mit mir als Küchenchef, hast du binnen weniger Wochen eine prall gefüllte, digitale Rezeptdatenbank, auf die du und deine Köche zugreifen können. Rezepte, die dir keiner mehr nehmen kann und die bei dir sicher aufbewahrt werden. Du kannst entscheiden, wer welches Rezept sehen kann, MitarbeiterInnen hinzufügen und wieder entfernen. Sogar deine MitarbeiterInnen können Rezepte mit dir teilen.

 

Wissen sammeln, speichern und teilen. Das ist unser Motto.

bottom of page